Auckland


Heute Nacht sind wir in Auckland angekommen. Die Einreise ging zügig, die Bio-Security ebenfalls. Es war nur ein Beagle im Dienst, aber bei uns gab es nichts leckeres zu erschnüffeln. Nur war wieder keiner mit unserem Namensschild da, der uns abholen sollte. Aber ein hilfsbereiter Herr griff gleich zum Handy und nach einer Weile wurde unser Taxi gesichtet.

Im Hotel versuchten wir, noch was zu trinken zu bekommen, was etwas schwierig war.

wpid-wp-1449635377722.jpeg Heute erkundeten wir Aucklands Zentrum zu Fuss. Wir mussten erst einmal feststellen, dass es sehr hügelig ist, weil es auf Vulkanen gebaut wurde, die zum Glück nicht mehr aktiv sind. Durch den Albert-Park mit interessanten alten Bäumen ging es zur Queenstreet, der zentralen Shopping-Meile.

wpid-wp-1449635138076.jpegWeiter ging es zum Hafen, wo wir einen ausgiebigen Spaziergang machten, bevor wir uns etwas zum Essen suchten.

wpid-wp-1449635239058.jpegDann ging es wieder ins Zentrum und am SkyTower vorbei zum Victoria-Park, wo es einen Markt auf einem alten Industriegelände gab. Der hatte aber schon bessere Zeiten erlebt, die Hälfte der Läden war leer und die anderen hatten Ausverkauf.

 

3 Gedanken zu „Auckland“

Schreibe einen Kommentar